Inhaltsverzeichnis
Viele Frauen begeben sich mittlerweile in die Hände eines erfahrenen Chirurgen, um eine Brustvergrößerung durchführen zu lassen. Die Gründe hierfür sind beispielsweise eine Deformation der Brust nach der Schwangerschaft, die Unzufriedenheit mit der bisherigen Körbchengröße oder der Verlust an Brustumfang im Zuge einer Diät.
Um einen solchen Eingriff durchzuführen, gibt es drei verschiedene Varianten. Bei der bekanntesten und am häufigsten gewünschte Methode implementiert der Arzt ein Silikonkissen in die Brust. Außerdem gibt es die Möglichkeit, mit Eigenfett oder Hyaluronsäure eine größere Körbchengröße zu erzielen.
Brustvergrößerung mit Implantaten
Die in Schönheitskliniken am meisten verwendete Technik ist das Einsetzten eines Implantates im Zuge einer Vollnarkose. Hierbei schafft der Chirurg mittels eines kleinen Schnittes einen Hohlraum im Inneren der Brust. Dort platziert er anschließend das Silikonkissen.
Dieser Zugang ist entweder unter der Brust, an der Achselhöhle oder rund um die Brustwarze zu setzen. Welche Variante infrage kommt, richtet sich nach dem individuellen Körperbau der Patientin sowie nach der Form des Materials.
Zudem besteht die Wahl zwischen einem Implantat über oder unter dem Brustmuskel. Hier sind verschiedene Faktoren, wie der Wunsch ein Kind zu stillen oder die Beschaffenheit des Gewebes zu beachten. Abhängig von diesen Überlegungen findet der behandelnde Arzt eine ideale Lösung.
Genauere Informationen und eine individuelle Behandlung bekommen Sie im Zuge eines Brust-Eingriffs bei der Dorow Clinic.
Der Vorteil dieser Methode ist, dass die Brustvergrößerung permanent ist und nach dem Abheilen nahezu keine Komplikationen entstehen. Allerdings ist ein operativer Eingriff inklusive Vollnarkose zwingend notwendig. Außerdem ist es erst nach einigen Wochen wieder möglich arbeiten zu gehen sowie Sport zu machen.
Brustvergrößerung mit Eigenfett
Bei einem solchen Eingriff verwendet der Chirurg zuvor entferntes, körpereigenes Fett. Dieses wird direkt unter der Brusthaut injiziert und sorgt so für einen entsprechenden Volumenaufbau.
Im Zuge neuer Forschungen gibt es außerdem die Möglichkeit, zusätzlich Stammzellen unterspritzen zu lassen. Sie sorgen dafür, dass das Fettgewebe in kurzer Zeit optimal einwächst sowie neue Blutgefäße bildet. Dadurch kann ein dauerhafter und effizienter Aufbau des Brustgewebes erreicht werden.
Diese Option eignet sich darüber hinaus besonders gut für Brüste mit einer kleinen Körbchengröße oder die Modellierung asymmetrischer, beziehungsweise schlaffer Brüste.
Die Behandlung selbst erfordert keine Vollnarkose, allerdings können die Fettzellen nur durch eine Operation gewonnen werden. Vorteilhaft ist hierbei, dass zwei “Problemzonen” gleichzeitig retuschiert werden können. Zudem fällt die Regenerationszeit nach dem Eingriff kürzer als bei einer Vergrößerung mit Implantaten aus.
Die Behandlung eignet sich allerdings nicht für Frauen, die sehr dünn sind und sich aus diesem Grund voller Brüste wünschen. Denn in diesem Fall wäre nicht genug Eigenfett vorhanden, um einen optimalen Aufbau zu garantieren.
Brustvergrößerung mit Hyaluronsäure
In den letzten Jahren wurde die besonders schonende und risikoarme Methode immer beliebter. Mittels einer spezielle konzipierten Flüssigkeit wird ein Volumensaufbau der Brüste erreicht.
Der gelartige Gewebefüller ist der körpereigenen Hyaluronsäure sehr ähnlich und daher überaus verträglich. Gleichzeitig bietet die Substanz eine maximale Verweildauer im Körper.
Der Chirurg injiziert das Gel direkt an der gewünschten Stelle und verschafft so den Brüsten zu mehr Volumen. Der Eingriff erfordert keine Vollnarkose und ist aus diesem Grund mit nur sehr geringen Risiken verbunden.
Die örtliche Betäubung schwillt bereits nach wenigen Stunden wieder ab und ein entsprechendes Endergebnis ist sofort zu erkennen. Zudem sind keine Schnitte nötig und es bleiben keine Narben zurück.
Der Nachteil ist, dass die Hyaluronsäure vom Körper wieder abgebaut wird. Daher ist es notwendig, um ein gleichbleibendes Ergebnis zu erzielen, dass die Behandlung in regelmäßigen Abständen wiederholt wird. Außerdem ist es ausschließlich möglich, die Brüste um eine Körbchengröße zu vergrößern.
Kommentar hinterlassen zu "Brustvergrößerung- diese Methoden stehen zur Verfügung"